Freitag, 9. Januar 2015

Tagesprojekt Armstulpen

Armstulpen wollte ich auch gern haben, die gingen ratzfatz. Innerhalb eines Tages waren sie fertig.
Vorlagen dafür gibt es viele im Netz zu finden. 








Bei diesen Armstulpen hab ich Scala- Schurwolle- Handstrickgarn Superweich benutzt und eine 8er Nadel.
Begonnen hab ich mit einer Luftmaschenkette. Diese muss so lang sein, dass sie um die stärkste Stelle eurer Hand passt. 



Diese Luftmaschenkette wird mit einer Kettmasche geschlossen und dann wird einfach in Spiralrunden gehäkelt. Ich habe feste Maschen genommen, ihr könnte da aber auch ander Maschen nutzen. 
Wenn ihr an der Stelle angekommen seit, wo der Daumen raus muss, werden aus den Spiralrunden normale Reihen, dh. an der Stelle wo mein Daumen raus sollte habe ich eine Wendeluftmasche gemacht und die Arbeit gewendet. 
In Reihen wird so lange gearbeitet, bis euer Daumen genug Platz hat. Bei mir mit der dicken Wolle waren es 4 Reihen. 
Nach diesen 4 Reihen, hab ich keine Wendelustmasche gemacht, sondern einfach über den Daumenausschnitt weitergehäkelt (sozusagen wieder beide Enden zusammengeführt). 
Weiter gehts in Spiralrunden, soviel ihr für euch braucht oder mag.



Wenn ihr eure Höhe ereicht habt, wird als letzte Masche eine Kettmasche gemacht, Faden durchgezogen, alle Fäden vernäht und fertig wären eure Armstulpen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen